Back to Life




Hallo Ihr Lieben :),

nach langer Abstinenz melde ich mich nun wieder zurück. Ich hatte im März viel für die Uni zu tun und danach ging es für mich ja gleich mal ins Praktikum nach Hamburg. Ursprüngöich hatte ich schon ein WG-Zimmer gefunden, die Dame hat mir aber 5 (!!) Tage vor Praktikumsbeginn abgesagt. Das hieß für mich wiederum innerhalb der kurzen Zeit ein neues Zimmer bzw. eine neue Wohnung zu finden - Stress pur!- aber ich hatte Glück und es hat alles in letzter Minute geklappt ;). Deswegen bin ich im Moment stolze Bewohnerin einer 1-Zimmer Wohnung in Hamburg Altona.
Jetzt bin ich schon seit knappen 2 Monaten in Hamburg und habe leider immer noch nicht all zu viel von dieser tollen Stadt gesehen. Letztes Wochenende hat mich eine sehr gute Freundin aus München besucht und wir haben ein wenig das Touriprogramm abgearbeitet. Es war wirklich schön, vor allem weil wir am ersten Tag wirklich tolles Wetter hatten (was man nicht wirklich oft hat, hier oben).

Hier mal ein paar Eindrücke von meiner momentanen Heimat :)

Hey my dear readers,

after a long period of not posting I'm back again. During March I had to do lots of things for university and after that I moved to Hamburg because of my internship. Originally I had a room in an appartment with a woman but her daughter stopped studying spontaneously and needed her room back. So I had, 5 days before my internship started, no room or nothing! It was very stressful, but in the end I got lucky and found a little 1-room-apartement in Hamburg Altona.
Now I am here for about 2 months and I still haven't seen that much from the city. Last weekend a very close friend from Munich visited me and we started the typical touristic program with a sightseeing tour etc. It was a great time although we only had sunny weather on the first day :).

Here a few impressions of my home at the moment :)


super Aussichtspunkt an der Elbe/great viewpoint



der Hafen von Altona aus gesehen/the harbour seen from Altona

ich und Alana/me and Alana

sieht kleiner aus als es war/looks much smaller than it really was

auf das Schiffchen warten/waiting for the boat

MAC shop in der Schanze

Waffeln mit roter Grütze in Tim Mälzer "Bullerei"/waffles with red fruit slightly stewed and thickened

Hafen-City

Speicherstadt

Einfahrt der AIDA stella vom Michel aus/arrival of AIDA stella seen from "Michel"






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte habt Verständnis dafür, dass anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen nicht zur Veröffentlichung freigegeben werden.
Ansonsten freue ich mich natürlich über eure Kommentare!

Please understand that I will not publish any offensive, comments, spam or defamations.
Otherwise your comments are very welcome!