Garnier & Tierversuche (?!)


Ihr Lieben,

ich bin gerade durch Zufall auf die Gruppe "Animal's Liberty" gestoßen und habe diesen Bericht über Garnier & L'Oreál Produkte gefunden.
Lest ihn euch doch mal durch und zieht euren Schluss daraus :) ich persönlich werde die Garnier Produkte ab jetzt meiden.

Hier der Text:

"Wer denkt nur an sich?
Garnier.

"Garnier" ist eine Marke von L'Oréal - einem Unternehmen, das Tierversuche immer noch in Kauf nimmt.

Das offizielle Statement von L'Oréal zum Thema "Tierversuche":
"Kommen in einer Rezeptur neue Inhaltsstoffe zum Einsatz, sind die Rohstoffhersteller für den Nachweis der Sicherheit verantwortlich. Sie führen auch die toxikologischen Grunduntersuchungen zum Arbeits- und Um­welt­schutz durch. Diese Untersuchungen sind zwingend vorgeschrieben und kön­nen zum Teil nur im Tier­­­ex­pe­ri­ment erfolgen."

Zu diesen Untersuchungen gehört u.a. auch der sogenannte "LD50-Test". Dabei wird den Versuchstieren eine Substanz in verschiedenen Dosen per Magensonde verabreicht. Je nach Menge des verabreichten Giftes winden sich die Tiere stunden- oder gar tagelang in Krämpfen, sie leiden an Durchfall, Fieber, Schüttelfrost oder Lähmungen. Die Tiergruppe mit der höchsten Dosierung stirbt zuerst, während die Tiere, die eine niedrigere Dosis erhalten haben, länger überleben. Es wird nun diejenige Menge einer Substanz ermittelt, bei der genau die Hälfte der Tiere stirbt (LD50 = tödliche Dosis bei 50% der Tiere). Es werden 4 bis 5 Dosierungen an je 10 Tieren getestet, d.h. pro Substanz sterben 40 bis 50 Tiere einen qualvollen Tod.
(Quelle: Ärzte gegen Tierversuche)

Bitte boykottiert die Produkte von L'Oréal und greift auf tierversuchsfreie Alternativen zurück.
Hinter welchen Produkten sich L'Oréal noch verbirgt und welche Alternativen es gibt, seht ihr in unserer Datenbank: www.wermachtwas.info


Der auf dem Motiv abgebildete Hund steht exemplarisch für die Tiere, die die qualvollen Versuche für L'Oréal durchleiden müssen."





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte habt Verständnis dafür, dass anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen nicht zur Veröffentlichung freigegeben werden.
Ansonsten freue ich mich natürlich über eure Kommentare!

Please understand that I will not publish any offensive, comments, spam or defamations.
Otherwise your comments are very welcome!