DIY Fever




Ich bin im Moment ziemlich im Bastelfieber, was damit zusammenhängt, dass bald Weihnachten ist und ich doch tatsächlich Zeit habe einen Adventskalender zu basteln und diverse andere Sachen. Nebenbei sollte ich aber auch noch meine Bachelorarbeit nicht zu kurz kommen lassen...
Was ich im Moment vorhabe:
  • Kranz für die Tür basteln und das Mitbringsel aus den USA einbringen
  • Adventskalender für meine Eltern (jeder darf 12 "Türchen" öffnen)
  • Adventskalender für eine enge Bekannte
  • Pappbuchstaben mit Paperpatch verschönern
  • Box für Kosmetiktücker bekleben bzw. mit Paperpatch verschönern
  • Bild mit 3D Schmetterlingen basteln
Hier schon mal die Bilder für den Türkranz:



At the moment I have kind of an urge to do handicrafts, I think it is because christmas is soon and I have enough time to really do something by myself. However I should not miss out my bachelor thesis...
What I have in mind for my DIY:

  • wreath for my door with the souvenir from the USA I brought home
  • advent calendar for my parents (each has toopen 12 doors)
  • advent calendar for a close friend
  • decorate cardboard letters with paperpatch
  • decorate cardboard box for tissues with paperpatch
  • create a picture with 3D butterflies

photos from the door wreath:

Einfach einen Styropor-Halbring (z.B. dieser hier) in beliebiger Größe mit Satin-Geschenkband umwickelnund mit Kleber auf der Rückseite befestigen. (Ich habe hier ein dunkelgrünes Satinband mit 2,5 cm Breite verwendet) Just take a styrofoam half ring in your prefered size (e.g. this one) and wrap satin ribbon around it. Then you fix it with glu in the back. (I chose a dark green satin ribbon, 2,5 cm width)
Dann ein weiteres Geschenkband in beliebiger Farbe nehmen und in gleichmäßigen Abständen auf dem Styroporring befestigen. (Ich habe hier ein rot glitzerndes Band mit 15 mm Breite genommen) Then take another ribbon in a colour you like and fix it in regular spaces on the styrofoam ring. (I took a red glittering ribbon with 15 mm width)
Zum Schluss habe ich den Kranz dann noch an die Tür gehängt und in die Mitte mein Mitbringsel aus den Universal Studios in Orlando platziert. Et voila! After that I put the wreath at the door and placed my souvenir from the Universal Studios in the middle. Et voila!

Wie gefällt euch mein selbstgemachter Kranz denn?
Man kann ihn natüürlich noch mit Minikugeln und allem möglichen verschönern, aber ich wollte einfach mal zeigen wie schnell sowas gemacht werden kann :)

How do you like the wreath?
Of course you can decorate it wth many other things but I wanted to show you how easy it is :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte habt Verständnis dafür, dass anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen nicht zur Veröffentlichung freigegeben werden.
Ansonsten freue ich mich natürlich über eure Kommentare!

Please understand that I will not publish any offensive, comments, spam or defamations.
Otherwise your comments are very welcome!