CND Shellac vs. essiegel





Nachdem ich ja schon einiges mit meinen Nägeln ausprobiert habe - Gel unn Acryl - bin ich nun bei Shellac gelandet (hält 2 Wochen lang, ist kratzfest und nicht so schädlich wie Gel oder Acryl). Ich habe sie mir die ersten zwei Male im Studio machen lassen und bin wirklich zufrieden. Da ich aber nicht alle 2-3 Wochen 35,00 € für eine Shellac-Maniküre ausgeben will, weil sich das einfach sehr aufsummiert (wenn ich theroetisch alle 3 Wochen hingehe sind das pro Jahr knappe 606,00 €!), habe ich mir überlegt mir einfach selbst ein paar Shellac Lacke zu kaufen, das UV-Gerät besitze ich bereits.

Die bekanntesten sind die CND Lacke, diese kosten 24,95 € (7,3ml) pro Stück. Es gibt natürlich auch Packages, z.B. das Base Package bei Nalala für ca. 88,00 € in denen schon einmal





- Basecoat,
- Topcoat,
- 1 Farblack,
- ein Ablöse Kit,
- ein UV-Nagellackentferner und
- eine Vorbereitungsflüssigkeit drin sind.

Von diesen Lacken weiß ich schon einmal, dass sie echt gut sind, ich finde auch die Farbauswahl super, aber mir reicht schon ein Nudeton auf den ich meine normalen Lacke aufragen kann. Die halten nämlich auf Shellac auch länger :)

Das Pendant zu den CND Lacken sind die essie gel Lacke, wie der Name schon sagt natürlich von essie. Da ich eh schon essie Fan bin war ich sofort angefixt als ich darpüber gelesen habe und war begeistert, dass hier die Lacke "nur" 19,70 € (12,5ml) kosten. Auch hier gibt es Starter Packages, z.B. kostet das Mini Pack 89,97 € und enthalten sind:

- 1 Farblack
- Topcoat
- Basecoat
- prep & finish nail cleanser
- essiegel polish remover
- foil remover wraps
- apricot cuticle oil

Momentan bin ich am überlegen, welches Set ich mir leisten soll. Das essiegel Package ist momentan leider ausverkauft, das von CND nicht. Für beides gibt es einen 10,00 €-Gutschein bei der Newsletter-Anmeldung.

Habt ihr schon Erfahrungen mit essiegel gemacht? Welches Package würdet ihr euch holen, CND oder essiegel?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte habt Verständnis dafür, dass anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen nicht zur Veröffentlichung freigegeben werden.
Ansonsten freue ich mich natürlich über eure Kommentare!

Please understand that I will not publish any offensive, comments, spam or defamations.
Otherwise your comments are very welcome!