Bayerischer Wald, September 2015




Ich war mit meiner Familie vor kurzem im Bayerischen Wald, um den 80. Geburtstag meiner Oma zu feiern. Ich hab ein paar Fotos gemacht die ich euch hier zeige. Die ersten Bilder sind vom "Baumwipfelpfad", der Eintritt kostet ermäßigt 3,00 € und man geht auf einem Holzpfad acht und mehr Meter über dem Boden entlang bis zu einem gigantischen "Ei" (eine architektonische Meisterleistung). Von dort oben hat man einen tollen Ausblick in alle Richtungen und befindet sich dann bis zu 40 Meter über dem Boden. Das Besondere an dem Nationalpark ist, dass die kaputten und umgefallenen Bäume nicht entfernt werden und man somit den natürlichen, vom Menschen nicht beeinflussten, Lauf des Lebens der Natur beobachten kann. Auf dem ganzen Weg gibt es immer wieder wissenswertes über den Park und seine Bewohner und auch einige "Herausforderungen" wie ihr unten sehen könnt. Ich kann euch den Besuch im Nationalpark bei Frauenau nur empfehlen, man kommt einfach wieder runter und vergisst für ein paar Stunden oder Tage die Arbeit/Probleme etc.

Freitags sind wir angereist und am Samstag mussten ich und mein Lieblingsmensch wieder nach München zurück. Deshalb war das Geburtstagsessen mit meiner Familie auch gleich am Freitagabend. Es war wirklich wahnsinnig lecker und meinen leckeren Nachtisch könnt ihr weiter unten sehen, ich als Schokofan hatte Mousse au chocolat mit frischen Früchten. :)


Short time ago I celebrated my grandmas 80th birthday in the Bavarian Forest. I took some pictures I'll show you here. The first few pictures are taken at a path called "Baumwipfelpfad" through the national park near a small town called Frauenau. It is  wooden path constructed high above the ground, at first you walk in a height of 8 metres and in the end you are about 40 metres above the ground. You walk through the national park and there is also few information about the park and its inhabitans. Furthermore there are some "challenges" as you can see below. At the end of the path you reach an architectural masterpiece, it's called the "egg" where you can enjoy the view from top of it. I recommend a visit there if you're nearby because it is really relaxing and you forget about work or problems easily.

We (me and my boy) arrived on friday and because of us already leaving on saturday the birthday dinner was scheduled for friday evening. We had some great food and below you can see my dessert, I had Mousse au chocolat with fresh fruits (I looove chocolate!). :)




 








Eine schöne Restwoche wünsche ich euch noch!
Have a great rest of the week everyone!



Kommentare:

  1. Sehr schöne Eindrücke!!!

    Gewinne einen 25,00€ Einkaufsgutschein von SugarTrends auf meinen Blog!!!
    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt würd ich da ja gar nicht sooooo weit davon weg wohnen... aber irgendwie hab ichs noch nie geschaft mal hinzufahren... Sieht wirklich toll aus auf deinen Bildern! Gerade unter dem Ei konnte ich mir irgendwie nie so richtig was vorstellen ;)

    Viele Grüße,
    Fiona

    AntwortenLöschen

Bitte habt Verständnis dafür, dass anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen nicht zur Veröffentlichung freigegeben werden.
Ansonsten freue ich mich natürlich über eure Kommentare!

Please understand that I will not publish any offensive, comments, spam or defamations.
Otherwise your comments are very welcome!