Reisepläne 2016 (DE)




Meine Reisepläne für dieses Jahr wollte ich Euch heute mal vorstellen:

 Anfang des Jahres war ich ja beim Skifahren am Hintertuxer Gletscher. Wir waren dort im Hotel Bergfried, das ist wirklich sehr zu empfehlen, vor allem mit der Verwöhnpension! Wenn man sich etwas gönnen möchste bucht man am besten ein Lifestyle-Zimmer oder eine Lifestyle-Suite, das sind schön modern renovierte und sehr stylische Zimmer mit vielen Holz- und Glaselementen. Bei der Verwöhnpension gibt es Abends immer in 4-Gänge Menü mit kleinen Portionen, man schafft also alles locker und wenn der Nachtisch besonders gut schmeckt hat die Küche immer nochmal Nachschub :) Das Beste was ich an Nachtisch dort gegessen habe war einmal ein Nussschmarrn und eine Nougat Crème Brûlée (ich träume heute noch davon!)


Hintertuxer Gletscher

Als nächstes stehen uns vier Tage Kopenhagen, Anfang Juni, bevor. Letztes Jahr war ich schon in Stockholm und dieses Jahr war die Auswahl dann zwischen Paris und Kopenhagen und Kopenhagen hat gewonnen.
Ich freue mich schon sehr! Wir haben einen sehr frühen Hin- und späten Rückflug, somit haben wir wirklich volle vier Tage. Diesmal sind wir in keinem Hotel sondern haben uns über Airb'n'b in der Nähe des Hauptbahnhofs und des Tivolis einquartiert.
Der Plan ist bei gutem Wetter mit dem Fahrrad durch die Stadt zu düsen und sie zu erkunden, die Abende in schönen Restaurants ausklingen zu lassen, einmal feiern zu gehen, die Outlets auszukundschaften und vielleicht einmal mit der Fähre nach Malmö zu fahren.

Kopenhagen

Ende des Jahres geht dann ein Traum für mich in Erfüllung, weil wir tatsächlich nach Neuseeland fliegen! :D
Bis jetzt ist zwar noch nichts gebucht, aber wir hätten schon mal einen  Flug, eine Route in Neuseeland, einen  Zwischenstopp in Sydney und für dort auch schon eine Unterkunft, also immerhin schon etwas. Bald geht es dann ans buchen, wir wollen ja nicht mehr als nötig bezahlen.
Im November soll es von München aus losgehen, dann gibt es einen Zwischenstopp in Singapur, dann geht es weiter nach Sydeny wo wir circa drei Tage bleiben und von dort aus weiter nach Christchurch. Von dort aus fahren wir mit einem Mietwagen 19 Tage über die Südinsel und am Ende geht es dann von Christchurch über Singapur und Frankfurt wieder zurück ins dann schon eiskalte München.

Neuseeland

Wart ihr schon mal in Kopenhagen/Neuseeland?
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps bzgl. Restaurants oder Aktivitäten, die man nicht verpassen bzw. auf jeden Fall gemacht haben sollte?

Wo fahrt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub?

Ich freue mich auf eure Mails/Kommentare! :)











Kommentare:

Bitte habt Verständnis dafür, dass anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen nicht zur Veröffentlichung freigegeben werden.
Ansonsten freue ich mich natürlich über eure Kommentare!

Please understand that I will not publish any offensive, comments, spam or defamations.
Otherwise your comments are very welcome!