Produkttest Luftbefeuchter (Teil 2)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe den Luftbefeuchter von Philips jetzt seit knappen vier Wochen in Betrieb.


Einrichtung/Handling: Super einfach, lediglich das Wasser in den unteren Teil mit dem Filter einfüllen, verschließen, anstecken und schon kann es losgehen. Für Tollpatsche sei gesagt, der Deckel ist nur aufgesetzt, falls das Gerät also umfallen sollte, würde das Wasser auch austreten.

Reiningung: Einmal pro Woche muss man den Luftbefeuchter reinigen, hier legt man den Filter 1h in kaltes Leitungswasser und danachlässt man hn abtropfen und kann ihn wieder normal einsetzen, dementsprechend ein
kleiner Aufwand, der einen zeitlich aber nicht extrem einschränkt.

Lautstärke: Es gibt zwei Modi, "Low" und "High", im "High" Modus ist er etwas lauter, im "Low" Modus sehr leise. Ich habe ihn damit über Nacht laufen lassen und es hat mich nicht gestört.

Design: Schlicht, aber schön. Minimalistisch, so dass er in jede Wohnung passt, ohne sich in den Vordergrund zu drängen.

Größe: Er ist recht klein, passt im Endeffekt in jede Ecke irgendwo in die Wohnung. Man sollte ihn lediglich nicht unter irgendein Tischchen oder so stellen, da die Nanotröpfchen oben rausgeblasen werden und sonst der Effekt gleich null ist.


Wirksamkeit: Ich hatte die letzten Wochen Schnupfen und Husten und hatte den Eindruck, dass ich durch den Luftbefeuchter von Philips besser schlafen konnte, da mene Nasen- und Mundschleimhäute nicht extrem ausgetrocknet sind. Zusätzlich hatte meine Hasustauballergie wieder angeschlagen und diese ist tatsächlich auch besser geworden.


Fazit: Ich werde den Luftbefeuchter auf jeden Fall weiterhin verwenden, vor allem in der Erkältung- und Heizungszeit. Die Investition lohnt sich, meiner Meinung, auf jeden Fall.


xx, Anna 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte habt Verständnis dafür, dass anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen nicht zur Veröffentlichung freigegeben werden.
Ansonsten freue ich mich natürlich über eure Kommentare!

Please understand that I will not publish any offensive, comments, spam or defamations.
Otherwise your comments are very welcome!